Dienstag, 29. April 2008

Wulapalooza... und anderes

Wulapalooza


Da ich gerade nichts wichtiges zu tun habe (ausser natuerlich den zwei Hausarbeiten die ich noch schreiben muss, meine Praktikumsbewerbung....), kommt hier das lange erwartete Update....

Letzten Samstag hatten wir hier Willamette's jaehrliches Hippie Festival, Wulapalooza. Nachdem es seit Wochen eiskalt und regnerisch war, kam an diesem einen Tag tatsaechlich die Sonne raus. Ueberall auf dem Campus hingen bemalte Poster, es gab viele tolle Sachen die man machen konnte (meine Mitbewohnerin bot zum Beispiel Toepferei an und meine Freundin Luci hatte einen kleinen Tisch wo man Kaffeebecher bemalen kann, SHE hatte einen Flohmarkt... alles ganz ganz toll) und natuerlich haben ganz viele Bands gespielt. Wir haben uns eine Decke geschnappt und haben die meiste Zeit einfach nur in der Sonne gelegen. Es war total schoen warm und ich hab mir einen leichten Sonnenbrand geholt... Ab und zu sind wir zur Buehne gelaufen und haben getanzt. Weil meine Schuhe ein bisschen zu gross sind habe ich barfuss getanzt. Irgendwann hatte ich richtig grosse Matschklumpen unter den Fuessen, meine Fusssohlen waren tagelang braun.

Am Tag vor Wulapalooza habe ich mich von meiner Freundin Theresa zu einer kostenlosen Tanzperformance schleppen lassen. Ich wusste nicht viel davon, ausser dass es eine Preview ist von einem neuen Programm einer Portlander Modern dance Tanzgruppe. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel erwartet, bin aber einfach mal hingegangen. War ja schliesslich kostenlos, was hatte ich schon zu verlieren!? Und was soll ich sagen, es hat sich total gelohnt. Die Performance war einfach fantastisch und teilweise hatten ganz einfache Bewegungen eine unglaubliche Wirkung. Ein kleiner Tanz hat mir ganz gut gefallen obwohl er wohl der Einfachste und, was die Bewegung angeht, unspektakulaerste war. Die Taenzer hatten alle beigefarbene Jacken und Maentel an, Muetzen mit kleinen Ohren und Socken mit weissen Bommeln. Sie stellten Schafe dar, die auf der Buehne hin- und herwanderten. Einer der Taenzer hatte eine Fellmuetze auf dem Kopf. Er war der Huetehund der die Schafherde versuchte zusammenzuhalten. Ein dritter war der boese Wolf. Er klaut immer mal wieder Schafe aus der Herde, bis der Huetehund das bemerkt und anfaengt sich mit dem Wolf zu kloppen.... sehr sehr witzig! ;)

Die dritte kulturelle Veranstaltung die ich mir letzte Woche zu Gemuete gefuehrt habe, war der Athens Boys Choir. Zur Erklaehrung, Athens Boys Choir ist weder ein Maennerchor, noch ist das ein Maennerchor aus Athen, sondern ein Transsexueller Mann namens Katz, der eine Spoken Word Perfomance macht, so eine Art Slam Poetry sozusagen. Leider waren nur wenige Leute da, aber das machte die ganze Veranstaltung auch ein bisschen intimer. Ich stelle eine Link hier rein, weil Katz ist schwer zu erklaeren.

http://www.youtube.com/watch?v=b2T2Vsg-Y-4&feature=related

Weitere Links:

http://video.google.com/videosearch?q=OK+GO+dance+perfomance&hl=en&sitesearch=
(das ist ein Video von einer Performance meiner Freundin Luci und ein paar Anderen. Die Qualitaet ist leider nicht so gut...)

http://video.google.com/videosearch?q=BodyVox&hl=en&sitesearch=&start=0
(dieses Video war Teil der Dance Performance)

Keine Kommentare: